Registrierung
HopFenSchlodel Forum
Zur Startseite
Private Nachrichten
Mitgliederliste Teammitglieder
Die Spielehölle

Dashboard    Spenden Manager    Chat betreten    RezeptDB     Boardstatistik auflisten    Kalender    Suche    Quiz Fragen     Datenbank


HopFenSchlodel Forum » HopFenSchlodel - Forum » Werbeartikel » Die Geschichte des HopFenSchlodels » Es war einmal.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es war einmal.... 29 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4129 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4129 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4129 Bewertungen - Durchschnitt: 9,41
Autor
Beitrag geschrieben am 05.11.2005 um 22:14 Uhr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

SeVenup [Admin] SeVenup ist männlich

Wbb2 Boardbetreiber

Deutschland
Deutschland

Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

Administrator


Treuesterne:
Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.










Mein Fahrzeug:
Toyota Avensis T27

Ludwigslust -[Deutschland]- LU Ludwigslust -[Deutschland]- JK 1 4 0 9

Verbrauch:
Spritmonitor.de




Themen: 579
Beiträge: 5.708


Level: 56 [?]

HP: 1550 / 1550
MP: 3805 / 4845
Exp: 37%

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00




Es war einmal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war einmal, vor sehr langer Zeit, da saßen fünf mittelgrosse Sevenup´s in einem abgedunkelten Jugendzimmer und probierten mit ihren C64 und Amiga's kleine Gemeinheiten aus, um die entstehende Welt der Computerindustrie ein wenig aufzupeppen.
Dies wurde nach einiger Zeit aber ein kleines bischen langweilig, so das sie aus den kleinen Gemeinheiten etwas grössere werden liessen. Und das machte einen wahnsinnigen Spass, so das fortan 5 mittelgrosse Sevenup´s zu grossartigen Computer-Verstehern heranwuchsen.

Die Zeit verging, die Interessen gingen auseinander, und mit den Berufen auch die 5, mittlerweile fast grossen, Sevenup´s.
Man ging seiner wege, bis nach Übersee verstreuten sich die Indianer, man lernte neue Leute kennen, aber ein Sevenup vergisst einen Sevenup nie!!
Zwei dieser 5 Freunde blieben übrig, hatten Kontakt, trafen sich, hatten Bekanntschaften, Freundinnen, Beziehungen und letztendlich bekannte sich einer der beiden zu seinen Gefühlen und heiratete seine grosse Liebe, die Anja.
Diese Ehe, vom zweiten Sevenup bei der Trauung bezeugt, brachte 2 goldige Kinder in diese, mit Technik und Wahnsinn überflutete Welt.

Leider kam es aber, das auch der Kontakt zum letzten Sevenup abbrach.
So sass er da, der Seven, der letzte Mohikaner, der letzte der 10 Negerlein, der arme Tropf, ohne seine 4 Freunde, nicht nackt, aber alleine auf den Pfaden der Computer-Versteherei.
In der Hoffnung, man würde sich wieder finden, begann, er die "7up Mailbox Heidelberg" zu betreiben... immer den Pfeiffton des Modems in den Ohren, nach acht Jahren sogar auf den Lippen. Tag und nacht... aber keiner der Sevenups tauchte wieder auf.

Von Heidelberg zurück nach Ludwigshafen, in die Heimatstadt zog es ihn, mitsamt Familie, zurück, denn auch er musste seiner Arbeit nachgehen, und der Weg war nicht so weit, so das er schneller wieder bei Frau und Kindern sein konnte.
Immer weiter den Computern und dem sich mittlerweile aufbauendem Internet verfallen, widmete er seine Freizeit seinem grössten Hobby, den Computern.

Was für eine grosse Welt tat sich da mit dem Internet auf? Wie ein kleiner Junge in Alice´s Wunderland konnte er sich nicht sattsehen, sich nicht sattlernen, wollte alles wissen, wollte alles verstehen.
So zog er Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre durchs Internet, wo er eines Tages ein Spiel entdeckte.. MahJongg... nichts machte so süchtig, wie dieses Spiel.
Und so spielte er... und spielte.. und lernte andere Spieler kennen, lieben, schätzen, aber auch hassen!!
Er lernte schnell, nicht jedem zu vertrauen, was seiner Art nicht entsprach, aber auch er hat aus seinen Fehlern gelernt.

Eines Tages wurde er in den Adminstatus berufen, auf einem Board, an dem sein Herz zu hängen begann. Mit viel engagement versuchte er, etwas zu bewegen, Ideen einzubringen.. aber da waren sie wieder, die falschen Leute, die einen Sündenbock suchten.
Als er das zu merken begann, ging er lieber seiner Wege.

Es begab sich dann an einem Freitag, an dem der letzte Sevenup den freuden des Alkohols völlig erlegen war, sich die Sinne benebelte, im Bett letztendlich den Karusselbremserjob angenommen hat, bis er vor lauter "wirr im Kopf" einschlief... und schlief und schlief.. und eine Metamorphose durchmachte, denn als er ausgeschlafen war, und in den Spiegel sah, da war er da.... der HopFenSchlodel!!!!

Der HopFenSchlodel war noch viel wißbegieriger, als sein zweites "ich", der Sevenup.
Und so kam es, das er sich eine Lite Version des ihm bekannten Boards herunterlud, es installierte und sich dachte, da kann man was draus machen.
Kurzerhand rief er eine Freundin(Seine LieblingsHEXE) an, erzählte Ihr von der Idee, ein eigenes Forum aufzubauen, nur so aus Spass. Und sie fand die Idee einfach spitze und versprach, ihm zu helfen, wo sie kann. Sie war dabei!!!!

Nach und nach meldeten sich Freunde und Bekannte an, die sehen wollten, was Sevenup, der HopFenSchlodel, da vollbracht hatte.. sie kamen um zu schauen, und sie blieben, weil sie es lieben!!

Mit den Freunden kamen auch die Feinde, die Neider, die Eifersüchtigen und die ganz Bösartigen.
Von nachmachen war die Rede, Gerüchte wurden verbreitet, schlecht gemacht wurde der HopFenSchlodel, sogar angegriffen wurde er, seine User wurden von aussen ausspioniert, und mißbraucht, um feige, gemeine und strafbare Taten folgen zu lassen.

Aber der HopFenSchlodel hatte um sich ein starkes Team aufgebaut, hat User, die zu Ihm und seinem Team wie ein Fels in der Brandung stehen!!

Und das das HopFenSchlodel- Forum heute HopFenSchlodel heisst, haben die User der ersten Stunde mitentschieden.

Dieses Forum ist der Wahnsinn, Sevenup hätte sich nie im Traum vorstellen können (nichtmal in dieser einen Freitag-Karussel-Metamorphose-Nacht) das es in 11 Monaten möglich ist, eine HopFenSchlodel Familie zu haben, die aus über 500 Leuten besteht!!!
_________________

Nun kennt Ihr die Geschichte, wie ich zum HopFenSchlodel geworden bin, in einer langen Kurzgeschichte.
Und nun seht Ihr auch, das ein Team alleine niemals ein so schönes Wohlfühlforum auf die Beine stellen kann.
Ich danke Euch allen dafür, das Ihr mit mir zusammen meinen Traum erfüllt.
Ich werde weiterhin mit Herz dabei sein, und ich weiss ganz sicher, mein Team wird es auch gerne machen, solange Ihr das wollt.

Nun wisst Ihr ...wie es zu diesem Wort kam....und MEINE Geschichte kennt Ihr nun auch...
Ist nun ein Lebenslauf meiner Computerzeit geworden..

Danke an HEXEANNA...für die Hilfe aus meinem Layout
in so eine tolle Geschichte umzuschreiben....

Grüße Euer SeVen und sein TEAM...

mfg.
SeVenup



Es wird Zeit, daß Feld der Jugend zu überlassen, die alten Böcke sind nun fast alle vom Feld.




"Sei deinen Freunden nahe, doch deinen Feinden noch näher."



Hinweis:
Fremdverlinkte Bilder in den Signaturen sind hier nicht gestattet und werden sofort vom Team entfernt.
Wenn Ihr Eure Grafik hier gerne hättet, dann wendet Euch an die Boardgrafiker hier,
sie laden Eure Grafik auf den HopFenSchlodel Server...

Dabei seit: 16.06.2005 SeVenup ist offline E-Mail an SeVenup senden Homepage von SeVenup Beiträge von SeVenup suchen Nehmen Sie SeVenup in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SeVenup: HopFenSchlodel
Guthaben Aktien Geworben Knuddel's WbbShop Herzen Getränke Shop Smilie
1.712.490
Goldbarren
1.500 Stück 3 202 Stk. gekauft: 2
erhalten: 21
verschenkt: 55
  erhalten: 12
  vergeben: 10
erhalten : 118
ausgegeben : 39
gekaufte: 26
geschenkte: 17
verschenkte: 55
Sollte dieser von SeVenup [Admin] verfasste Beitrag - 05.11.2005 um 22:14 Uhr, Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf
TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
 

Autor
Beitrag geschrieben am 05.11.2005 um 22:28 Uhr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mauti
unregistriert


Themen: 162
Beiträge:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEULSCHNIEF...


Mann Seven, das geht voll unter die Haut.
Das ist sooooo schön, was Du da geschrieben hast.
Die besten Geschichten schreibt das Leben!

Ich habe aber noch eine Wunsch für hintendran:
Bitte bleib so wie Du bist, nix anderes wollen wir hier!

Knutscher!
Dabei seit:
Guthaben Aktien Geworben Knuddel's WbbShop Herzen Getränke Shop Smilie
0
Goldbarren
0 Stück 0 Stk. gekauft: 0
erhalten: 0
verschenkt: 0
  erhalten: 0
  vergeben: 0
erhalten : 1
ausgegeben : 0
gekaufte: 0
geschenkte: 0
verschenkte: 0
Sollte dieser von Mauti verfasste Beitrag - 05.11.2005 um 22:28 Uhr, Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf
TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
 

Autor
Beitrag geschrieben am 06.11.2005 um 11:54 Uhr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lolle
unregistriert


Themen: 162
Beiträge:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhuhuh löllchen kann sich da mauti nur anschließen ...
haste gut gemacht seven und auch hexe hihihih

ich muß sagen ich bin froh euch alle kennengelernt zuhaben .... besonders dich lieber seven und anja ...
hab euch dolle lieb und schick euch ein dicken knutscher und drück euch feste
euer löllchen S12 S3

wie ich schon mal sagte das forum ist wie eine große familie und fühle mich sehr wohl hier ... knubu
Dabei seit:
Guthaben Aktien Geworben Knuddel's WbbShop Herzen Getränke Shop Smilie
0
Goldbarren
0 Stück 0 Stk. gekauft: 0
erhalten: 0
verschenkt: 0
  erhalten: 0
  vergeben: 0
erhalten : 1
ausgegeben : 0
gekaufte: 0
geschenkte: 0
verschenkte: 0
Sollte dieser von Lolle verfasste Beitrag - 06.11.2005 um 11:54 Uhr, Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf
TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
 

Autor
Beitrag geschrieben am 06.11.2005 um 16:58 Uhr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Luni [Mod] Luni ist weiblich

HopFenSchlodel

SModerator(in)


Treuesterne:
Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.










Smilie Chefin




Themen: 0
Beiträge: 11


Level: 23 [?]

HP: 28 / 624
MP: 7 / 4806
Exp: 29%


Mitglied bewerten




3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo S3

Auch ich kann mich Mauti nur anschließen.
Seven, bleib auf jedenfall so wie Du bist,
denn so mögen wir Dich!

Und Lolle,das Forum ist nicht "wie eine große
Familie",es "ist" eine große Familie!
Auch ich fühle mich hier sehr wohl!

daumenhoch Superklasse Forum,ein Lob an das ganze Team

S27 Luni







Hinweis:
Fremdverlinkte Bilder in den Signaturen sind hier nicht gestattet und werden sofort vom Team entfernt.
Wenn Ihr Eure Grafik hier gerne hättet, dann wendet Euch an die Boardgrafiker hier,
sie laden Eure Grafik auf den HopFenSchlodel Server...

Dabei seit: 25.07.2005 Luni ist offline E-Mail an Luni senden Beiträge von Luni suchen Nehmen Sie Luni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luni in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Luni: luni64luni
Guthaben Aktien Geworben Knuddel's WbbShop Herzen Getränke Shop Smilie
587.684
Goldbarren
500 Stück 0 230 Stk. gekauft: 7
erhalten: 83
verschenkt: 45
  erhalten: 7
  vergeben: 4
erhalten : 81
ausgegeben : 64
gekaufte: 117
geschenkte: 29
verschenkte: 24
Sollte dieser von Luni [Mod] verfasste Beitrag - 06.11.2005 um 16:58 Uhr, Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf
TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
 

Autor
Beitrag geschrieben am 28.11.2005 um 21:03 Uhr « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

`spyro´ `spyro´ ist weiblich

HopFenSchlodel

HopFenneuling


Treuesterne:
Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.Länger als 156 Monate Mitglied im Forum.












Themen: 0
Beiträge: 2


Level: 16 [?]

HP: 5 / 442
MP: 1 / 4743
Exp: 80%


Mitglied bewerten




5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo allet wat recht is,dit is wirklich ein schönes Forum und lass dich nich ärgenern von Neidern,die jippet immer.herzenkuessen



Hinweis:
Fremdverlinkte Bilder in den Signaturen sind hier nicht gestattet und werden sofort vom Team entfernt.
Wenn Ihr Eure Grafik hier gerne hättet, dann wendet Euch an die Boardgrafiker hier,
sie laden Eure Grafik auf den HopFenSchlodel Server...

Dabei seit: 26.09.2005 `spyro´ ist offline E-Mail an `spyro´ senden Homepage von `spyro´ Beiträge von `spyro´ suchen Nehmen Sie `spyro´ in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von `spyro´: liau liau
Guthaben Aktien Geworben Knuddel's WbbShop Herzen Getränke Shop Smilie
256.036
Goldbarren
0 Stück 0 16 Stk. gekauft: 1
erhalten: 5
verschenkt: 3
  erhalten: 1
  vergeben: 3
erhalten : 2
ausgegeben : 5
gekaufte: 16
geschenkte: 1
verschenkte: 0
Sollte dieser von `spyro´ verfasste Beitrag - 28.11.2005 um 21:03 Uhr, Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf
TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
 

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
HopFenSchlodel Forum » HopFenSchlodel - Forum » Werbeartikel » Die Geschichte des HopFenSchlodels » Es war einmal....

Views heute: 6.452 | Views gestern: 37.932 | Views gesamt: 160.709.458


HopFenSchlodel Forum - Installationsdatum: 16.06.2005

Seit 13 Jahre, 3 Monate und 5 Tagen online.

Impressum und Datenschutzerklärung des Boardbetreibers
Highslide JS fürs Wbb2.3.6 von Ninn (V2.1.1)

HopFenSchlodel® Root Server Informationen:

Das Forum wurde in 0.110 Sekunden geladen.

AMD Athlon(tm) II X4 605e Processor (2295 MHz) , 4 Cores
Traffic-Unlimited - Arbeitsspeicher 8 GB RAM- Dual-Festplatten-System 2 x 1000 GB - eine feste IP Adresse



Forensoftware: Burning Board 2.3.6,
entwickelt von WoltLab GmbH

Styled © 2013 by Net-Talk24
www.net-talk24.de